Energieoptimierer E.M.E. startet Kooperation mit GRESCO Power Solution

Beitrag von Lisa Temmel • 05.07.2022 • 11:20
Energieoptimierer E.M.E. startet Kooperation mit GRESCO Power Solution

GRESCO ist der GREEN ROCKET-Crowd bereits bekannt. Nun beginnen die Energiespezialisten eine zukunftsweisende Kooperation und prüfen den Einsatz von GRESCO-Anlagen bei E.M.E.-Kunden.


Top Neuigkeiten bei E.M.E.: Der Energieoptimierer im Mittelstand startet eine Zusammenarbeit mit GRESCO Power Solution. GRESCO überzeugte alleine auf GREEN ROCKET bisher 545 Investor:innen und gemeinsam mit Holzplatz Handel fanden inzwischen zwei weitere Crowdinvestings auf der Schwesternplattform LION ROCKET statt. 

Was macht GRESCO? 

GRESCO produziert hocheffiziente Holzgaskraftwerke, die Strom und Wärme aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz erzeugen. Das passiert vollständig automatisiert, ohne Unterbrechungen, CO₂-neutral, frei von Feinstaubemissionen und ohne Rückstände.

Ein Holzgaskraftwerk ist ein innovatives Holzgas-Blockheizkraftwerk-System, das die Technologie der Vergasung nutzt, um ausgehend vom Rohmaterial Holz gekoppelt Wärme (Heizung oder Prozesswärme) und Kraft (elektrische Energie) zu erzeugen. 

Markus Stromenger

»Wir haben GRESCO von der technischen und wirtschaftlichen Seite kennengelernt und eine Menge grundsätzlicher Schnittmengen bei der Herangehensweise festgestellt. Wir prüfen jetzt für das erste mittelständische Unternehmen den Einsatz eines 500 kWel / 800 kWth Gerätes.«
Markus Stromenger | Geschäftsführer E.M.E. Development GmbH


E.M.E. prüft Einsatz von GRESCO Anlagen in mittelständischen Unternehmen

Schon früh beschloss E.M.E. die Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit mittelständischer Betriebe durch den Einsatz von Blockheizkraftwerken zu stärken. Aufgrund der aktuellen Erdgas-Situation am Weltmarkt wurde dieser Fokus weiter verstärkt.

Holzschnitzel als Brennstoff sind weit mehr verfügbar, als der Bedarf und machen den Betrieb unabhängig von fossilen Brennstoffen wie Erdgas. Nun wurde mit GRESCO – Hersteller solcher Kraftwerke – der perfekte Partner gefunden. Für das erste mittelständische Unternehmen wird der Einsatz eines 500 kWel / 800 kWth Gerätes bereits konkret geprüft.


E.M.E. und GRESCO


Noch 14 Tage Zeit für Ihr Investment in E.M.E. 

Bei E.M.E. warten 12 Projekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 21 Millionen Euro in der Pipeline. Mit GRESCO als Hersteller CO₂-neutraler Blockheizkraftwerke wurde nun ein renommierter Partner für die Zukunft gefunden. 

Sichern Sie sich noch bis 13. Juli Ihr Investment mit diesen Highlights: 

  • 6 % Fixzins p.a. 
  • + 1 % umsatzabhängiger Bonuszins
  • Jährliche Zinszahlungen
  • Gewinnen Sie einen Kurzurlaub – hier sind die Details



Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox