Neuartiges Medizin-Marketing mit Interactive Paper

Beitrag von Lisa Gassler • 15.04.2021 • 10:00
Neuartiges Medizin-Marketing mit Interactive Paper

Erklärungsbedürftige Produkte wie Medikamente und neue Therapie-Ansätze vorzustellen ist teuer und zeitaufwendig. Interactive Paper setzt hier an und überzeugt erste Kunden aus Medizin und Pharmaindustrie.


Gerade Mediziner haben im Alltag wenig Zeit und müssen schnell entscheiden, welche Informationen relevant sind. Das Start-up Interactive Paper widmet sich diesem Thema und vermittelt mit ihrem innovativen Kommunikationstool auch komplexe medizinische Inhalte auf spannende Weise und positioniert sich so als Vorreiter in dieser Branche.


Warum Medizin-Marketing?

Wenig Zeit zu haben und schnelle Entscheidungen zu treffen ist für medizinisches Personal alltäglich. Hinzu kommt auch, dass sich jeder in dieser Branche permanent weiterentwickeln muss, um den Patient*innen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Vor allem Ärzte und Ärztinnen sind dazu verpflichtet, sich permanent über neue Therapieansätze und Medikamente zu informieren.

Demnach stapelt sich das Werbematerial zu verschiedensten medizinischen Themen oft in den Praxen – und täglich kommen neue Magazine, Flugblätter und Mailings hinzu. Logisch, dass hier der ein oder andere den Überblick verliert, oder sich – wie viele aus der Generation der „Digital Natives“ – wenig von herkömmlichen Infoblättern und Prospekten angesprochen fühlt. Werden Informationen aber auf ansprechende, kompakte und unterhaltsame Weise transportiert, so kann für medizinisches Personal ein echter Mehrwert entstehen.


Weltweit führende Pharmaunternehmen sind überzeugt


Raphael Besnier
»Eines der international führenden Pharmaunternehmen wollte sein Medikament zur Krebsbehandlung bei Ärzt*innen bekannt machen und stand vor der Herausforderung die Wirkungsweise zu erklären. Mit einem Interactive Paper konnten wir das erklärungsbedürftige Medikament auf effektive und interessante Weise vorstellen. Die versandten Paper erzielten einen hohen Impact und verglichen mit anderen Werbeformen (Mailings oder Email-Newsletter), wurde eine besonders hohe Response Rate erzielt.«
Raphael Besnier | Gründer & CEO Interactive Paper


Zahnmedizin als weiteres Beispiel

In einem weiteren Projekt, welches Interactive Paper im letzten Monat umgesetzt hat, konnten sich Zahnärzte und Zahnärztinnen innerhalb von 3 Minuten über ein innovatives Zahnpflegeprodukt informieren, ohne sich durch dicke Prospektekataloge quälen zu müssen. So entsteht eine Win-Win Situation für Unternehmen und Zahnmediziner.


Interactive Paper in der Zahnmedizin

An Zahnmediziner versendetes Interactive Paper



Tobias Macke
»Besonders spannend bei diesen Anwendungsfällen ist, dass sich hier Marketing und Weiterbildung stark überschneiden. Im medizinischen Bereich ist es essentiell, sachlich zu bleiben und die Vorteile mit Fakten und Forschungsergebnissen zu untermauern. Somit stellt das für uns einen ersten Schritt in Richtung interaktiver Weiterbildung für komplexe Themen dar.«
Tobias Macke | Gründer & CTO Interactive Paper


Jetzt investieren und Medizin-Marketing revolutionieren!

Erste Kunden bestätigen den Nutzen von Interactive Paper in der Pharmabranche und Medizin. Jetzt soll das Produkt international bekannt gemacht werden, um unter anderem weitere Pharmaunternehmen, medizinische Weiterbildungszentren und Hersteller von Medizintechnik zu erreichen.


Noch bis 5. Mai Interactive Paper-Investment sichern!



Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox