Strohplattenwerk Müritz: Neuer Vertriebspartner & Teilnahme am Energy Globe Award

Beitrag von Natasa Kalcic • 02.10.2019 • 14:00
Strohplattenwerk Müritz: Neuer Vertriebspartner und Teilnahme am Energy Globe Award

Strohplattenwerk Müritz auf Erfolgskurs: Mit neuem Vertriebspartner expandiert der Strohplatten-Hersteller nach Italien. Zudem erhielt es eine Einladung zum Globe Energy Award. Weitere Highlights der vergangenen Wochen gibt's hier.


Während im Strohplattenwerk Müritz die Produktion der vollökologischen, nicht brennbaren Strohplatten planmäßig aufgenommen wurde und störungsfrei angelaufen ist, verzeichnet das Unternehmen eine stetig ansteigende Nachfrage. Die Anfragen häufen sich; ebenso auch die Musterlieferungen.

Neben dieser erfolgreichen Marktentwicklung konnte das Strohplattenwerk in den vergangenen Wochen eine Reihe an äußerst positiven Ereignissen verzeichnen: Mit einem neuen Vertriebspartner expandiert der Strohplatten-Hersteller nun auch nach Italien. Eine erste Lieferung ist bereits erfolgt. Weitere Bestellungen sollen in naher Zukunft erfolgen, nachdem der Vertriebspartner sein Produktsortiment mit nachhaltigen Alternativen plant zu ersetzen. In dem Bereich Möbel- und Dämmplatten strebt das italienische Unternehmen einen Jahresumsatz von ca. einer halben Million Euro an. 

Für das Großprojekt – in dessen Rahmen das Stadtschloss in Dessau saniert wird – ist die erste Teillieferung  erfolgt, bei welcher ca. 500 Quadratmeter Strohplatten ausgeliefert wurden. Insgesamt sind rund 1.400 Quadratmeter des nachhaltigen Baumaterials in Auftrag gestellt worden. 

Auch international finden die einzigartigen Strohplatten Anklang: Am 11. September hat eine vietnamesische Delegation das Werk in  Waren (Müritz) besucht. Derzeit läuft ein Austausch über die Anwendung und Produktion der Strohplatten in Vietnam. 

Und "last but not least" hat das Strohplattenwerk Müritz mit dem Projekt „Vollökologische nicht brennbare Strohplatten“ eine Einladung zur Teilnahme am „Energy Globe Award 2020“ erhalten. Hierbei handelt es sich um den weltweit größten Umweltpreis, der herausragende nachhaltige Vorzeigeprojekte auszeichnet.

Werden auch Sie ein Teil der Strohplattenwerk Müritz-Erfolgsgeschichte! Sichern Sie sich jetzt noch eines der verbleibenden Investments und profitieren Sie von 6,5% Fixzinsen p.a. plus einem gewinnabhängigen Bonuszins. Tipp: Bis zum Erreichen des Fundinglimits sind nur noch 40.000 Euro verfügbar! 


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox