Sie sind momentan nicht bei GREEN ROCKET eingeloggt. Möchten Sie sich einloggen und von den Vorteilen profitieren?
Investieren in Österreich
und Deutschland.
Investieren in den Bereichen Energie,
Umwelt, Mobilität und Gesundheit.
Investieren ab einem
Betrag von 250 Euro.
GREEN ROCKET ist die erste Crowdinvesting-Plattform, die sich auf nachhaltige Unternehmen in den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit spezialisiert. Jeder hat die Möglichkeit online in ausgewählte Unternehmen zu investieren (equity-based Crowdfunding) und von deren Wachstum zu profitieren. Die Vielfalt der Investitionschancen erstreckt sich über Startups und First-Stage Unternehmen, bis hin zu Projektfinanzierungen etablierter Unternehmen. Als Crowd-Investor ist man Risikokapitalgeber und verwaltet sein eigenes Portfolio an attraktiven, zukunftsträchtigen Projekten. - © GREEN ROCKET
RISIKOHINWEIS: Unternehmen können auch scheitern, wodurch es im schlimmsten Fall zum Verlust des gesamten Investitionsbetrages kommen kann. Sie sollten daher ausschließlich Kapital investieren, dessen Verlust Sie sich finanziell leisten können und zusätzlich Ihre Investitionen auf mehrere Crowdfunding-Projekte streuen (Risikominimierung). Beachten Sie bei jedem Crowdfunding-Projekt das zugehörige gesetzliche Informationsdatenblatt beziehungsweise das Vermögensanlageninformationsblatt sowie alle Risikohinweise - prüfen Sie genau, ob die Investition für Sie geeignet ist und investieren Sie im Zweifelsfall nicht.
Die nachfolgenden Investmentchancen richten sich ausschließlich an Personen mit Steueransässigkeit in Österreich.
Die Informationen auf dieser Webseite sind nur an Personen gerichtet, die in Österreich steueransässig sind. Die Webseite stellt weder in einem anderen Land noch gegenüber Personen, die nicht in Österreich Ihren Steuersitz haben, ein Angebot zum Kauf von Vermögensanlagen dar. Die Benutzer dieser Webseite sind aufgefordert, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.
Die Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der anwendbaren Rechtsvorschriften darstellen und hat einen Ausschluss von der Plattform zu Folge.
Um die folgende Webseite besuchen zu können, müssen Sie bestätigen, dass
Falls Sie dies nicht bestätigen können, müssen Sie die Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE NICHT“ drücken. Durch das Betätigen der untenstehenden Schaltfläche „ICH BESTÄTIGE“ geben Sie diese Bestätigung ab.
Mit Unterstützung des Klimaschutz-Tools CARMA von Glacier hat SUNNYBAG einen weiteren Meilenstein erreicht: Das Grazer Unternehmen ist seit diesem Jahr klimaneutral!
Foto © Poleit
Mit SUNNYBAG hatte die GREEN ROCKET-Crowd im Jahr 2013 erstmals die Chance, in ein nachhaltiges Unternehmen zu investieren. Schon damals war das junge Unternehmen bekannt dafür, innovative Produkte im Bereich der umweltfreundlichen Energieerzeugung zu entwickeln. Die Taschen und Rucksäcke verfügen über integrierte Solar-Paneele, die Handys, Tablets und andere elektronische Geräte von unterwegs laden können. Bis heute wurden rund 200.000 Artikel in die ganze Welt verkauft.
Nun ist es dem Grazer Unternehmen mit Unterstützung des Startups Glacier gelungen, einen weiteren Meilenstein in puncto Nachhaltigkeit zu erreichen: Ab diesem Jahr sind nicht nur alle SUNNYBAG Produkte bei Auslieferung, sondern das ganze Unternehmen klimaneutral!
SUNNYBAG-Kundschaft reduziert CO₂-Emissionen ab dem ersten Tag
In einem ersten Schritt wurden mithilfe des Klimaschutz-Tools CARMA von Glacier maßgeschneiderte Reduktionsmaßnahmen gesetzt, um aktiv CO₂-Emissionen im Kerngeschäft zu reduzieren. Das Startup Glacier unterstützt Unternehmen dabei, möglichst tatkräftig klimaneutral zu werden. Der übrige CO₂-Ausstoß, der durch Produktion und Versand entstand, wird zusätzlich durch ein ausgewähltes Wiederaufforstungsprojekt kompensiert. Das von Glacier vorgeschlagene Projekt dient der Erneuerung und Erhaltung des Tropenwaldes in Papua-Neuguinea und wird durch den VCS (Verified Carbon Standard) sowie dem REDD+ Standard zertifiziert.
Natürlich wird auch in der Produktentwicklung selbst auf Nachhaltigkeit geachtet. Das Außentextil des neuen Sunnybag ICONIC wird zu 50 % aus recycelten PET-Flaschen produziert. So wird alter Polyethylen-Kunststoff wiederverwendet und gleichzeitig auch weniger neuer Kunststoff benötigt – ein weiterer positiver Beitrag zum Klimaschutz. Doch klimaneutral zu werden war erst der Anfang – Gründer Stefan Ponsold und sein Team haben noch viel vor. Ein Ziel, die gesamte Produktion nach Österreich zu verlagern, scheint schon in greifbarer Nähe.
Sichern Sie sich jetzt Ihren exklusiven Bonus im SUNNYBAG Webshop
Wer sich bis zum 24.12.2021 für den Kauf einer SUNNYBAG im Online-Shop entscheidet, erhält mit dem Code SUNNYROCKET -25 % auf alle Modelle! Eine weitere Möglichkeit, einen der stylischen Rücksäcke mit integriertem Solar-Paneel zu ergattern, ist über Ihre neue Investmentchance bei GREEN ROCKET: PIONIERKRAFT.
Ihre neue, nachhaltige & innovative Investmentchane – ab 8. November
Das Münchner Unternehmen PIONIERKRAFT – eines der erfolgreichsten deutschen Startups 2020 – hat ein einzigartiges Engery-Sharing Konzept entwickelt. Bei der Investmentchance können Sie sich neben einem Top-Angebot Ihre SUNNYBAG „on top“ sichern.
IHR PIONIERKRAFT-INVESTMENT
+ 6,5 % Fixzinsen p.a.
+ Jährliche Zinszahlungen
+ Exit-Beteiligung
+ Gewinn-Beteiligung
+ On Board-Boni
PIONIERKRAFT BEI GREEN ROCKET
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
Kostenlos registrieren
Avocargo: Lastenrad-Sharing zum Mainstream machen – gemeinsam mit dem Einzelhandel
Das Partner-Programm von Avocargo erobert den Einzelhandel und Partner wie OBI sowie Getränke Hoffmann sind bereits mit an Bord. CEO Matti Schurr erklärt das Programm & die Zukunfts-Perspektive in einem kurzen Videostatement.
Weitere Anlagen in Betrieb: ENTRENCO CEO Egbert Freiherr von Cramm im Interview
Der Bedarf an nachhaltiger Energie ist größer denn je. Auch in den letzten Wochen konnte ENTRENCO weitere Anlagen in Betrieb nehmen. Geschäftsführer Egbert Freiherr von Cramm gibt im GREEN ROCKET-Interview exklusive Einblicke.