News bei Swimsol: Weitere Solaranlage ist fertig installiert

Beitrag von Lisa Rottenmanner • 09.06.2021 • 11:20
Swimsol: Weitere Solaranlage fertiggestellt

Nur wenige Tage nach dem Start des 3. Crowdinvestings von Swimsol gibt es erfreuliche News! Ein Solarsystem aus dem zu finanzierenden Portfolio wurde erfolgreich fertiggestellt.


Erst vergangene Woche startete Swimsol in seine dritte Crowdinvesting-Runde bei GREEN ROCKET. Bis heute beteiligten sich 388 Investor*innen mit über 570.000 Euro (Stand: 12.6.) an der Realisierung weiterer Solarsysteme aus dem Portfolio der „SAM“ Projektgesellschaft. 

Fertiggestellte Anlage spart 200.000 Liter Diesel pro Jahr ein  

Mit Anfang Juni konnte nun eine weitere Solaranlage aus dem Portfolio fertiggestellt werden. Installiert wurde die Anlage auf der Insel Bolifushi im maledivischen Kaafu Atoll für „OZEN Collective Maldives“. Das „OZEN Reserve Bolifushi“ ist das zweite Resort aus der OZEN-Familie, das eine Solaranlage von Swimsol erhält.

Der Stromliefervertrag mit dem sehr zufriedenen Kunden hat mit 1. Juni offiziell zu laufen begonnen. Für die nächsten 20 Jahre speist die Solaranlage mit einer Kapazität von 438,8 kWp im Durchschnitt täglich rund 1,7 Mega-Watt-Stunden saubere Energie in das Netz. Damit können im Jahr rund 200.000 Liter Diesel – das sind etwa 516 Tonnen CO₂ eingespart werden. Am Ende der Laufzeit geht die Anlage ins Eigentum des Resorts über, das Swimsol-Team unterstützt aber auch darüber hinaus beim Betrieb und der Instandhaltung.

„OZEN Reserve Bolifushi“ Resort

Durch die Umstellung von großen Dieselgeneratoren auf nachhaltige Solarenergie kann das Resort seine Kohlendioxid-Emissionen noch weiter reduzieren. auf der ganzen Insel setzt man auf energiesparende Technologien und Geräte, wie LED-Beleuchtung und Zeitschaltuhren zur Verbrauchssteuerung. Außerdem verfügt das Resort über eine eigene Wasserabfüllanlage, um in Plastikflaschen abgefülltes Wasser zu vermeiden und die Plastikverschmutzung im Meer zu reduzieren. 


Investment mit bis zu 6 % jährlichen Fixzinsen sichern

Als Investor*in bei Swimsol #3 erwartet Sie – neben der Chance auf einen Malediven-Urlaub – eine jährliche Verzinsung von bis zu 6 % p.a. – je nach Höhe Ihres investierten Betrags. 

Fixzins Swimsol

Jetzt Investment sichern:


Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren:


Infobox