MELT erweitert Testcenter mit Partnern in Österreich und Frankreich
MELT baut weitere Testcenter mit Partnern aus und erhöht somit die Sichtbarkeit und die Möglichkeit, für Interessenten MELT Ski zu testen und sogar direkt vor Ort zu kaufen.
MELT entwickelt und vertreibt hochwertige Ski, welche nachhaltig in Europa produziert werden. Hierbei setzt MELT auf ein neues Material namens Nivylen für einen Belag, welcher nicht mehr gewachst werden muss, wodurch Abrieb auf der Piste vermieden wird und somit keine giftigen Rückstände ins Schmelzwasser gelangen.
• Crowdfunding für MELT wird offiziell und einmalig bis zum 13. März 2017 verlängert. (13.02.2017)
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
...gibt es einen Discount von 20% auf alle MELT-Modelle.
...verbringen Sie einen Tag mit der MELT-Crew am Berg.
...personalisieren wir einen MELT Ski. Länge, Farbe, Name, Grafik und Shape. Alles auf Sie abgestimmt.
...nehmen wir euch mit zum Freeride World Tour Stop in Fieberbrunn (06.03.2017). Dort überreicht Ihnen Bene Mayr den personalisierten Ski.
MELT baut weitere Testcenter mit Partnern aus und erhöht somit die Sichtbarkeit und die Möglichkeit, für Interessenten MELT Ski zu testen und sogar direkt vor Ort zu kaufen.
MELT produziert nachhaltig und innerhalb Europa (Tschechien und Österreich)
Der Trend zu Outdoorsportarten steigt weiterhin
MELT setzt als erste Skimarke in Serie auf Nivylen, einen neues Co-Polymer welches gegenüber den herkömmlichen Polyethylenbelägen auf Skiern viele Vorteile bietet. Vor allem der Fakt, dass der Belag nicht mehr ausgraut (also abbaut), wenn er nicht gewachst wird, ist sowohl für Mensch als auch für die Natur der größte Vorteil.
„Mir gefällt an MELT die Nachhaltigkeit und dass man die Ski nicht mehr wachsen muss. Für mich die perfekten Ski um optimal zu performen.“
Bene Mayr, Gründer von MELT, Olympia- und FreerideWorldTour Teilnehmer
MELT Ski werden speziell für enthusiastische Bergsportler wie Freerider, Tourengeher aber auch den ambitionierten Alpin Skifahrer entwickelt. Hergestellt werden die Ski unter höchsten Qualitätsansprüchen und Einhaltung von Umweltstandards, ausschließlich in der EU. Das Unternehmen setzt auf die ausschließliche Verwendung absoluter High Quality Materialien aus lokalen Wäldern und vermeidet somit das unnötige Transportieren von Rohstoffen.
Um diese Ski für Jeden und Jede leistbar zu
machen, und nicht durch zu hohe Preise die breite Masse der Skifahrer von einer nachhaltigen Idee auszuschließen, setzt MELT auf Direktversand und exklusiven
Vertrieb über die eigene Website. Somit wird die Händlermarge eingespart und
der Preisvorteil direkt an die Endkunden weiter gegeben.
So hochtechnisch der Belag, so liebevoll ist das Design eines MELT Skis. Ein eigens gestalteter Charakter und eine unterhaltsame Kurzgeschichte erwecken die Eigenschaften der vier Ski zum Leben – vom Parkski bis zur Powderlatte. Die Farbkante im oberen Teil der Ski steht stellvertretend für das jeweilige genutzte Terrain. Der Winkel definiert sich durch das Gefälle des Nutzungsgebiets. Ein kleiner Spray an der Seite löst die harte Kante und visualisiert Schneestaub.
MELT lässt die Ski zu vernünftigen Preisen in der EU (Tschechien und Österreich) produzieren und vertreibt diese dann mit einer betriebswirtschaftlich sinnvollen, aber nicht übertriebenen Marge über den eigenen Webshop direkt an die Endkunden.
Durch diese Art des Vertriebes werden hohe Vertriebskosten wie z.B. Händlermargen, Provisionen, Reisekosten der Vertreter etc. eingespart und das ermöglicht es dem Unternehmen, ein absolutes Qualitätsprodukt für ca. 50% - 60% des üblichen Marktpreises anzubieten.
MELT ist ein kleines, aber schlagkräftiges interdisziplinäres junges Team, welches für die Leidenschaften Sport und Nachhaltigkeit lebt.
Florian Lehmann – Der Betriebswirt und Planer
War davor bereits für namhafte Hersteller aus der Sportbranche als Marketingleiter tätig.
Kümmert sich vor allem um Produktion, Logistik und Finanzen.
Matthias Grotter – Der Kreative
War über 15 Jahre hinweg bei den erfolgreichsten deutschen Werbeagenturen tätig. In dieser Zeit gewann er über 70 nationale und internationale Design- und Kreativpreise.
Produktdesign, Werbekampagnen, Markenaufbau - einfach alles, was die Menschen nach außen von MELT sehen, stammt aus seiner Feder oder wird von ihm gesteuert.
Bene Mayr – Der Profi
Deutschlands erfolgreichster und bester Freeskiathlet. War schon in Sotschi bei den olympischen Spielen und fährt derzeit erfolgreich auf der Freeride World Tour mit.
Er ist das Gesicht nach außen und ist auch in die Entwicklung und das Produktmanagement mit all seiner Erfahrung eingebunden.
Jonas Lehmann – Der Geek
Ein Wirtschaftsinformatiker mit der Leidenschaft fürs Skifahren - der optimale Mann um sich um den Webshop, aber auch um socialmedia wie Facebook, Twitter und Instagram zu kümmern.
Er passt auf, dass der Webshop und die Seite immer Online sind und kümmert sich auch sonst um die IT Infrastruktur der Firma.
Der Art Directors Club zeichnete unsere Ski mit einem Nagel in der Kategorie “Nachhaltiges Design” aus. Dieser Preis gehört zu einem der wichtigsten in ganz Europa.
„Die Finanzplanung von MELT ist ambitioniert und gut durchdacht. Ich bin mir sicher, MELT ist auf einem guten Weg und freue mich auf die Zukunft.“
Tobias Baumann, Kaufmännischer Leiter, Jochen Schweizer GmbH & Beirat bei MELT
„Der El Gitano hat mich total geflasht. Der Belag rennt und rennt und rennt. Bei jeder Schneetemperatur. Super Nice :)“
Fabian G., 100ster Kunde
„Als Extremsportler ist es wichtig, sich auf sein Material verlassen zu können. Da bin ich bei MELT an der richtigen Adresse.“
Tobias Deckert, Extremskifahrer, Speedrider & Snowkiter