Smoozy Suzy


Fundinglevel 196%
Zinsen 6,00% Laufzeit 5 Jahre 3 Monate
Verbleibende Zeit 30 Tage Fundinglimit 300.000 €
147.550 Euro investiert

Investieren


Wer denkt, Smoozy Suzy ist nichts weiter als eine neue Smoothie-Marke am Markt, der irrt: Smoozy Suzy ist eine innovative Smoothie-Komplettlösung für Gastronomie & Hotellerie.  Während fertige Smoothie-Produkte schnell verderben und eine frische Zubereitung sowohl aufwändig als auch zeitintensiv ist, umgeht Smoozy Suzy sämtliche Nachteile: Durch das Schockgefrieren bleiben nicht nur wertvolle Nährstoffe und Vitamine erhalten, die Smoozy Suzy-Produkte bleiben so auch länger haltbar – und somit perfekt plan- und kalkulierbar für die Gastro-Branche. Die Zubereitung dauert zudem weniger als 30 Sekunden. Am Markt wird die innovative Smoothie-Lösung begeistert angenommen: Innerhalb weniger Monate konnte das Smoozy Suzy-Team mehr als 245 Kunden gewinnen! Nächstes Ziel: Die Intensivierung des Vertriebs und Expansion nach Deutschland, in die Schweiz und Niederlande.


Warnhinweis

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.



Investment Cockpit

Vertragspartner
Smoozy Suzy Produktentwicklung und Vertrieb GmbH
Beteiligungsart
Qualifiziert partiarisches Nachrangdarlehen
Exitbeteiligung
Bonuszins nach Eintritt eines Exit-Ereignisses
Erfolgsbeteiligung
Gewinnabhängiger, jährlicher Bonuszins
Jährliche Verzinsung
6,00% Fixzinsen p.a. + jährliche Zinsauszahlungen
Laufzeit
5 Jahre 3 Monate
Unternehmenswert
1.500.000 €
Phase
Startup

Vermögensanlagen Informationsblatt
Jahresabschluss

Investoren (121)

neu
top



Green Facts

#1
100% natürlich: Smoozy Suzy ist frei von zugesetztem Zucker, künstlichen Vitaminen & Aromen und zu 100% glutenfrei.
#2

Haltbarkeit des Produkts beträgt mehrere Monate: Wertvolle Vitamine und Nährstoffe bleiben durch das Schockfrieren der Früchte erhalten.

#3
Smoozy Suzy ist vegan: Keine Zugabe von Joghurt oder Säften notwendig – 1/8 Liter Wasser ist ausreichend.
#4
Reduzierung von Frucht- und Gemüseabfall in der Gastronomie: Optimale Portionierung und Kalkulation möglich!

Rocket Facts

#1

Lösung eines Kernproblems der Gastronomie: Zubereitung von frischen Smoothies bisher nur mit großem Aufwand möglich; Lagerung und Haltbarkeit lassen sich mit Smoozy Suzy perfekt planen.

#2
Sehr hohe Skalierbarkeit des Produktes: Nahezu uneingeschränkte Produktion möglich!
#3

Innerhalb eines Jahres wurden bereits 245 Kunden akquiriert – Smoozy Suzy ist somit an mehr als 250 Points of Sale erhältlich

#4
Made in Austria: Starke Partner aus der Fruchtverabeitungs-, Abfüll-, Tiefkühllogistik- und Gastronomie-Branche.
#5
Der Smoothie-Markt wächst: Laut der European Fruit Juice Association steigt der europäische Smoothie Konsum stark an. (Quelle: AIJN Market Report 2017 + 2018).


Was macht Smoozy Suzy... so einzigartig?

Die "Smoothie-Probleme" der Gastro Branche

Der Smoothie-Trend hat längst auch die Gastronomie und Hotellerie erreicht. Die einen mixen sie selbst, die anderen bieten fertige, vorgefertigte Smoothies an. Beide Varianten haben jedoch ihre Schwächen. 

Während hinter eigenen Smoothie-Kreationen häufig immenser Zeit- und Materialaufwand steckt, besteht die Möglichkeit, dass zudem große Mengen an Resten von Obst und Gemüse übrig bleiben. Das Ergebnis: Wertvolle Lebensmittelreste verderben und müssen entsorgt werden, sofern sie nicht weiter genutzt werden können. Diese "echten" Smoothies gibt es aktuell größtenteils in Saftbars, auf Bauernmärkten oder in gehobenen (Wellness-) Hotels. 

(Photocredits: Melbinger)


Andere Betriebe bieten fertige Smoothie-Produkte an. Ein großer Nachteil ist jedoch die Haltbarkeit, die bei Smoothies meist nur wenige Tage beträgt; Bestellung und Lagerung stellen somit eine der größten Herausforderungen dar. Auch Tiefkühl-Produkte befinden sich in einigen Betrieben in Anwendung, wobei auch diese Smoothie-Variante einige Nachteile aufweist: Tiefgekühltes Obst verfügt in den ersten zehn Minuten keinen bis kaum Geschmack. Ein reinsortiger Smoothie ist somit für den Genuss ungeeignet. Die meisten Tiefkühl-Smoothies müssen außerdem mit Joghurts und Früchten geschmacklich "aufgepeppt" werden, was häufig aber mit dem Verlust des Eigengeschmacks der Früchte einhergeht. 

Robert Scholz Zitat

"In einem Gespräch mit einem Szene-Gastronomen beklagte dieser, dass es keine Lösung für Smoothies gibt, die es ermöglicht, effizient und kalkulierbar einen frischen Smoothie – in Premium-Qualität und frisch gemixt – anbieten zu können."

Robert Scholz, Gründer und Geschäftsführer Smoozy Suzy


Smoozy Suzy Sorten


Die ideale Komplett-Lösung: Smoozy Suzy

Smoozy Suzy ist das erste Smoothie-Produkt, das optimal auf die Bedürfnisse der Gastronomie und Hotellerie abgestimmt ist und Probleme in puncto Kalkulation, Lagerung und Abfall optimal umgeht. Smoozy Suzy ist ein Tiefkühl-Produkt, praktisch einzeln portioniert, kann stabil im Tiefkühlfach bis zu einem Jahr gelagert werden und ist einfach und schnell ohne jegliche Mitarbeiter-Schulung zuzubereiten. Dabei schmeckt das Produkt wie ein Smoothie aus frischen Zutaten und benötigt weder Eiswürfel noch Säfte oder Joghurt – sondern wird lediglich mit 1/8 Liter Wasser gemixt. 


Markus Schmidl Zitat

"Der Geschmack ist unmittelbar nach dem Mixen da. Der Sofort-Geschmack von Smoozy Suzy liegt im Kern und ist das Geheimnis in der Zubereitung."

Markus Schmidl, Gründer und Geschäftsführer Smoozy Suzy


Durch Schockgefrieren bildet die Zellflüssigkeit durch das schnelle Einfrieren nur sehr kleine Eiskristalle, wodruch die Zellstruktur und somit auch die Nährstoffe der Früchte und des Gemüses größtenteils erhalten bleiben. Der Vitamin- und Nährstoffgehalt bei Smoozy Suzy ist auch nach mehreren Monaten noch deutlich höher als bei Früchten, die nur wenige Tage bei Zimmertemperatur gelagert wurden. 

smoozy suzy werbung

(Photocredits: Melbinger)



Wie funktioniert das Geschäftsmodell?

Smoozy Suzy ist eine bisher sowohl national als auch international einzigartige Smoothie-Komplettlösung, die speziell für die Bedürfnisse der Gastronomie, Hotellerie und den Catering-Betrieb (HORECA) entwickelt wurde. Diese Komplettlösung bietet Gastro-Betrieben die Möglichkeit, ohne großen Zeit- oder Materialaufwand einen frisch gemixten Smoothie in Premium-Qualität anzubieten – für Frühstücks-Buffets oder als Bankett-, Wellness- oder To-Go-Variante. 

Die Bestellungen erfolgen sowohl über den Onlineshop als auch via Telefon-Hotline, E-Mail oder Social Media und werden zeitnah (zwischen 24 und 48 Stunden) und österreichweit in die entsprechenden Gastronomiebetriebe geliefert. Zum Smoozy Suzy-Angebot zählen außerdem ein umfassendes Gastro-Werbemittel- und Bonusprogramm und ein einzigartiges Premium-Mixer-Angebot. 


frühstückslösung smoozy suzy

(Smoozy Suzy Werbemittel – am Bild als praktische Frühstücks-Buffet-Variante/ Photocredits: Melbinger)


Für den österreichischen Markt hat Smoozy Suzy ein eigenes Vertriebsteam aufgebaut. Drei Personen bearbeiten sukzessive den österreichischen Markt – aufgeteilt auf die Gebiete Österreich-Ost, -Mitte und -West. Wichtig ist für das Smoozy Suzy-Team der persönliche und direkte Kontakt zu den Kunden – ohne dabei auf Zwischenvertriebsstufen zurückzugreifen. Die Erfahrungen aus dem Vertrieb bilden die Basis für das weiterführende Exportgeschäft, das über Länder- und Regional-Importeure aufgebaut wird. 

Innerhalb nur eines Jahres (August 2017 - August 2018) konnte Smoozy Suzy 245 namhafte Kunden aus Tages- und Frühstücks-Cafés, Bar- und Szenelokalen, Hotelbetrieben, Thermen, Freizeit- und Cateringbetrieben vom innovativen Produkt überzeugen. Somit ist Smoozy Suzy österreichweit aktuell in mehr als 250 Verkaufsstellen erhältlich. 

Für die geplante Expansion in weitere Länder wurde ein klares Erfolgsprogramm für Importeure erarbeitet, mit welchem Smoozy Suzy bestmöglich am jeweiligen Ländermarkt eingeführt werden kann. 

smoozy suzy werbesujet

(Photocredits: Melbinger)



Woher kommt die Geschäftsidee?

Beide Gründer – Robert Scholz und Markus Schmidl – verfügen über langjährige Erfahrung in der Marketing-Kommunikation und fanden in diesem Bereich immer wieder Anknüpfungspunkte zur Gastronomie, Hotellerie und in der Tourismusbranche. In einem Gespräch mit einem bekannten Gastronomen wurden die beiden auf das Problem aufmerksam, dass die Gastro-Branche auf keine adäquate Smoothie-Lösung zurückgreifen kann, die sowohl Premium-Qualität als auch Kalkulierbarkeit in sich vereint. 

Das Gespräch markierte den Startschuss zu einem vierjährigen Entwicklungs- und Vorbereitungsprozess. Nach zwei Jahren war das Produkt Smoozy Suzy fertig entwickelt; nach drei Jahren  mit renommierten österreichischen Firmen die optimalen Produktionspartner gefunden. Smoozy Suzy wird somit in Österreich entwickelt und produziert.

Ein weiteres Jahr später – seit dem Jahr 2017 – ist die Finanzierung des jungen Unternehmens gesichert und Smoozy Suzy am Markt erhältlich. Bis dato führen mehr als 250 Point of Sales in der Gastronomie und Hotellerie das innovative Smoothie-Produkt.

gründer von smoozy suzy



Smoozy Suzy in den Medien



Auswahl an Smoozy Suzy Kunden

Logos Smoozy Suzy



Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren!


Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.



Noch kein Profil? - Jetzt mehr Informationen erhalten.


Bereits registriert? - Hier anmelden.